Waxing

Fragen & Antworten rund ums Waxing

Wie lang müssen Haare sein, um waxen zu können?
Die Haare sollten eine Mindestlänge von 5mm haben.
Wie lange hält diese Enthaarung an?
Nach der allerersten Depilation ist die Haut für ca. 8 Tage völlig haarfrei. Ab dann können die ersten neuen Haarspitzen fühlbar und nach einigen weiteren Tagen gegebenfalls auch sichtbar werden. Der Zeitraum der völligen Haarlosigkeit tritt mit der zweiten bis dritten Behandlung an, so dass sich nach wenigen Depilationen ein Behandlungsrhythmus von ca. 4 – 6 Wochen einstellt.
Verändern sich die Haare durch die Enthaarung?
Beim Waxing werden die Haare mitsamt der Haarzwiebel entfernt. Dadurch wird das nachkommende Haar feiner und schwächer, und mit der Zeit bleiben sie völlig aus.
Kann es nach den Waxing Hautreaktionen geben?
Kleine rote Punkte können auf der behandelten Stelle auftretten, die aber nach wenigen Stunden wieder verschwinden. Dies ist eine normale Reaktion, da die Haare mit der Wurzel entfernt werden. Nach mehrmaligen waxing werden die Punkte immer feiner und die Haut wird glatter und schöner.
Ich habe mich schon ein paar mal waxen lassen und bekomme mit der Zeit immer eingewachsene Haare. Wird das mit Halawa auch passieren?
Mit Halawa ist das wesentlich seltener der Fall. Gegen eingewachsene Haare hilft am besten die regelmäßige Anwendung mit einen Luffaschwamm,er sorgt für die Durchblutung, führt ein leichtes Peeling herbei und Hautschüppchen die das Einwachsen auslösen, werden entfernt.
Mit welcher Creme soll man nach den waxing nachbehandeln?
Nachbehandeln sollte man immer mit fettfreier Aloe Vera Gel,niemals mit einer Creme, diese verstopft die Poren/Haarkanäle und es kann zu Pickeln führen.
Ist Waxing schmerzhaft?
Da die Haare mitsamt der Haarzwiebel entfernt werden, ist das waxing beim ersten mal nicht völlig schmerzlos. Mit der Zeit werden die Haare feiner und das waxen zunehmend schmerzfreier.
Ich habe eine sehr empfindliche Haut, kann man trotzdem waxen?
Halawa ist auch für die empfindlichste Haut geeignet. Halawa klebt nicht auf der Haut sondern nur auf den Haaren.
Feature

© Copyright 2010-2014 Waxkabinett | Herzog Albrecht-Straße 5-7, 2361 Laxenburg (Bezirk Mödling, Niederösterreich) | Tel: +43 676 6803928

Briefkopf